dirndl

Dirndl vs. Lederhosen … oder doch was ganz anderes?

Puh… also ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal auf das Oktoberfest nach München.
Stilecht dachten sich meine Mädels und ich, dass wir ja auch ein Dirndl brauchen.

Jetzt kommt das große ABER:

1. Ich kann mich nicht so ganz mit der Trachtenmode (von der Stange) anfreunden.
Bei Pinterest habe ich schon ein paar schöne Kreationen gesehen, aber ich möchte nicht wissen, was diese Designer-Teile kosten.

Wo wir schon bei Punkt 2 wären, das liebe Geld. Ich benötige eine relativ kostenüberschaubare Variante. Ich bin auch ernsthaft nicht abgeneigt von einer Damen-Lederhose. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung. Ich hatte nur noch keine zündende Idee … Vielleicht ein süßes Karo-Hemd, Accessoires etc.
Ich will nicht in Jeans aufs Oktoberfest gehen, aber ich sehe es auch nicht wirklich ein einen Haufen Geld für ein Dirndl auszugeben, welches mir noch nicht einmal richtig gefällt.

Jetzt seid Ihr gefragt: Habt ihr tolle Wiesn-Outfit-Ideen? Ich brauche dringend Ratschläge.
Ich bin gespannt!

Eure miss peppermint

4 Gedanken zu “Dirndl vs. Lederhosen … oder doch was ganz anderes?

  1. Ca. 2 Monate vor dem Oktoberfest in München oder Stuttgart in einen Dirndl-Laden gehen und heruntergesetzte Trachtemode aus der letzten Saison kaufen!

Schreibe einen Kommentar

