I ♥ Typography

Vor 2 Wochen war ich im Mainzer Gutenberg Museum in zwei Typografie Ausstellungen.
Eine davon war die Ausstellung „ON-TYPE“. Dort hingen Papiere mit Buchstaben, überall!
Von jedem Buchstaben des Alphabets gab es einige Schriftschnitte und dazu nette Sprüche von wichtigen Menschen (😉 ) und viele, viele interessante Bücher.
Natürlich kam dann in mir der Gedanke: HABEN WILL!
Also schauten wir uns einmal kurz um und ergatterten uns alle ein Bündel an Papieren.
Ziel war es, den eigenen Namen vollständig zu bekommen. Mein Name fällt ungünstigerweise ja etwas länger aus, aber egal. Ich wollte auch noch ein paar schlaue Sprüche und Schriftschnitte. Als wir dann fertig waren, waren unsere Arme voll und die Wände traurig geleert, aber ich finde das war es wert!
Das Ergebnis: An meiner Wand hängt jetzt ein wundervolles Typografie-Exemplar.

Die Halterung oder, besser gesagt, diese Art Bilderrahmen habe ich bei Ikea erstanden.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch, eure Miss Peppermint

Ein Gedanke zu “I ♥ Typography

Schreibe einen Kommentar

