{ DIY T-Shirts bleachen

Uns hat mal wieder der DIY-Wahnsinn gepackt! Dieses mal wurden T-Shirts gebleached. Das geht super schnell und total einfach.

Ihr braucht:
1. Ein T-Shirt, Top oder ähnliches (Farbe je nach Geschmack)
2. Bleichmittel aus der Drogerie, wir haben Eau de Javel verwendet
3. Folie zum unterlegen
4. Eine Plastiktüte
5. Eine handelsübliche Sprühflasche

Dann müsst ihr folgendes machen:
Als erstes die Folie auf den Boden auslegen, dann in das T-Shirt die Plastiktüte stecken, damit das Bleichmittel nicht durch drückt. Danach haben wir die Bleiche unverdünnt auf das Tshirt gesprüht. Aber Vorsicht, es stinkt, ätzt euch alle Schleimhäute weg und vor allem bleicht es alles (nicht nur das T-Shirt, was dafür bestimmt ist). Also am besten irgendwo draußen machen. Danach ca. 30 min einwirken lassen und in der Badewanne oder im Waschbecken auswaschen und noch mal bei 40° durch die Waschmaschine jagen. Und TADAAAA, fertig!

Was das Bleichmittel nachher für eine Farbe erzeugt kann man vorher nie wissen. Ihr seht bei uns sind allein bei schwarzen Stoffen unterschiedliche Farben entstanden.

Viel Spaß damit! Eure miss peppermint & birdyblue

Ein Gedanke zu “{ DIY T-Shirts bleachen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s